Wir setzen Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Ausbildung

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

deutschehochschulefpg lang

In vier dualen Studiengängen werden Studenten sowohl im Betrieb als auch an der Hochschule zu Präventionsfachkräften ausgebildet und qualifiziert. Mit dem Abschluss BA (Bachelor of Arts) erwerben die Absolventen einen akademischen Grad (Zugangsvoraussetzung: allgemeine Hochschulreife) und erhalten die Möglichkeiten zum Masterstudiengang als höchstmöglicher Qualifikation im Lehrberuf und damit die Voraussetzung auch zur selbständigen Führung eines Betriebs.

Eduard Kaiser absolviert z. Zt. ein Studium mit dem Abschlussziel "BA Fitnessökonomie". Er wird nach Abschluss seines Studiums ab März 2018 als verantwortlicher Leiter des Trainingsbetriebs in unser festes Team einsteigen und uns alle in unserer Arbeit "Gesundheit durch betreutes Muskeltraining" weiter voranbringen.

Kaufmännische Berufsschule Stuttgart / IHK Stuttgart

IHK Ausbildung cmyk b70 transparentDie Lehre zum Sport- und Fitnesskaufmann  wird ebenso im dualen Ausbildungssystem durchgeführt und qualifiziert den Absolventen mit dem Prüfungabschluss durch die Industrie- und Handelskammer zur Mitarbeit nicht nur in der Branche selbst, sondern darüber hinaus auch in allen anderen kaufmännischen Berufsfeldern. Florian Schwahn wurde seit 2014 in unserem Betrieb ausgebildet und hat seine Abschlussprüfungen im Sommer 2017 bestanden. Er absolviert jetzt ein weiteres Schuljahr mit dem Ziel "Erwerb der Fachhochschulreife"; parallel wird er als Trainer und Berater für uns tätig bleiben.

Bundesagentur für Arbeit / IHK Stuttgart

Im Rahmen des "nationalen Paktes für Ausbildung und Fachkräftesicherung" bieten Einstiegsqualifizierungen  jungen Menschen mit Vermittlungshemmnissen eine Brücke in die Berufsausbildung. Auf Nachfrage der AA stellen wir Einzelplätze i.d.R. für 6 Monate zur Verfügung.

BORS, BOGY

Berufsorientierungspraktika für Realschüler und Gymnasiasten, die sich in der Gesundheitsbranche ausbilden lassen möchten, ermöglichen den Schülern erste Eindrücke von der Vielseitigkeit im Berufsbild einer Gesundheits- und Bewegungsfachkraft zu sammeln. Bei Bedarf fragen die Schulen/Schüler direkt in einem kooperierenden Betrieb wie dem Fitness Forum an.

 

Informationen

Unsere Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 22:00
Dienstag 06:00 - 22:00
Mittwoch 08:30 - 22:00
Donnerstag 06:00 - 22:00
Freitag 08:30 - 22:00
Samstag 13:00 - 17:00
Sonntag 09:00 - 15:00
An Feiertagen gelten
besondere Öffnungszeiten
 

Fitness Forum

Holderäckerstraße 9
70499 Stuttgart (Weilimdorf)

Telefon: 0711 8661376
Fax: 0711 8876398 
mail@fitnessforum-stuttgart.de

DSSV Logo Mitglied 1 web